Hotel

Ökologie – Klimaschutz

Viele reden über Klimaschutz – wir tun was dafür!

Als ökologisch orientiertes Unternehmen sehen wir uns unserer Umwelt und unseren Kindern gegenüber verpflichtet.

Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, 10 % unserer Umsätze in erneuerbarer Energie und andere ökologisch sinnvolle Maßnahmen zu investieren. Dank unserer Gäsete werden wir in die Lage versetzt, aktiv gegen den Klimawandel vorzugehen.

Ein gutes Gefühl - Vielen Dank!


Anbei einige Maßnahmen, welche bereits verwirklicht bzw. geplant sind:
 

  1. Photovoltaik–Anlage

    Im Jahre 2008 wurden in drei Bauabschnitten folgende Solaranlagen durch unseren Solarfachpartner ELSER GmbH & Co. KG, 73104 Börtlingen, in Betrieb genommen:

    Solaranlage Nr. I:
    Diese Solaranlage mit 64 Solarmodulen von Solar World SW 215 wurde in April 2008 installiert und produziert 13,8 kWp Strom. Einsparung an C02: 231.235 kg

    Solaranlage Nr. II:
    Bereits Mitte November 2008 konnte ein weiterer Bauabschnitt beendet werden und eine weitere Solaranlage wurde ebenfalls von unserem Solarfachpartner ELSER in Betrieb genommen. Diese etwas kleinere Anlage produziert mit 36 Solarmodulen SW 205 von Solar World Strom für 7,38 kWp.

    Solaranlage Nr. III:
    Ende November 2008 wurden weitere 16 Solarmodule SW 205 von Solar World mit einer Nennleistung von 3,28 kWp installiert.
     

    Auch hier führen diese Investitionen zu einer Einsparung an C02 von über 162.299 kg.

    SOLARSTROM
    Unser Beitrag zur Energieform der Zukunft
    Weitere Informationen auf der Seite "Unser Solarpark"



     

  2. Bio-Produkte

    Wir bevorzugen regionale Produkte:
    Bio-Eier von unserem Bauern nebenan, Wurst und Fleisch vom heimischen Metzger, frische Frühstücksbrötchen von unserem ortsansässigen Bäcker sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei uns gibt es keine Eier vom Supermarkt, abgepackte Wurst, tiefgekühlte Brötchen etc.

    Durch den bewussten regionalen Einkauf werden CO2–Emissionen reduziert und lange Transportwege vermieden.   

     
  3. Shuttle-Service

    Wir unterstützen den sanften Tourismus in unserer schönen Umgebung. Mit unserem Chauffeur- & Limousinenservice LSG holen wir Sie von jedem Bahnhof oder Flughafen ab. Nähere Infos auch unter WWW.LSG-GP.DE.






     
  4. Wärmedämmung

    Verwendung von schallisolierten und wärmedämmenden Fenstern gehören zu unserem Standard.



     
  5. Heizung

    Neuwertige Gas-Heizung mit hohem Wirkungsgrad, Abschaltautomatik, regelmäßiger Wartung etc. reduzieren den CO2– Ausstoß und schonen unsere Umwelt.





     
  6. Einsatz von Energiesparlampen

    Energiesparlampen sparen bis zu 80 % Strom und haben eine wesentlich längere Lebensdauer als eine gewöhnliche Glühbirne.


     
  7. Unsere Gäste:

    Durch Ihren umweltbewussten Umgang mit Wasser, Strom und Heizung helfen Sie auch der Umwelt und handeln aktiv gegen den Klimawandel.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

www.hotel-am-baronenwald.de Inh. Jacqueline Labajo  • Schopflenbergweg 5 • 73035 Göppingen • Tel. +49 7161 50466-0